logo sch Wiesemaln4Sportfest5Faschi

Aus den Klassen

Neues aus den

 

 

Klassen

Wir gestalten die Fensterfront am Schuleingang

 
Die Kinder der Klassen 1c und 4c gestalteten gemeinsam die Glasfront im Eingangsbereich der Grundschule.
Unser Ziel war es, die ganze Front über drei Stockwerke mit selbsthaftender, durchscheinender Fensterfolie in verschiedenen Farben und Mustern mit einzubeziehen.
Im ersten Schritt entwickelten die Kinder abstrakte Formen nach dem Künstler Henri Matisse. Diese wurden dann auf Pappe aufgezeichnet und ausgeschnitten. Die Stücke aus Pappe dienten als Schablonen für die darauffolgende Arbeit. Danach war dann das Schneiden der Folie dran. Dazu wurden die Formen mit einem ablösbaren Folienstift übertragen und anschließend ausgeschnitten.
    P1070301       P1070329
 
    P1070318        IMG 8697
 
Als letztes wurde dann die Fensterfront gestaltet.
    P1070347       P1070349    
 
    IMG 8706
 
                  IMG 8701          IMG 8714
Wenn Sonnenlicht auf die Glasfront trifft, so bilden sich nun bunte Schatten auf den Böden und Wänden und die Gestaltung taucht alles in eine fantastisch zauberhafte Welt. Egal ob groß oder klein: Alle Schüler hatten viel Spaß bei der Erstellung dieses Riesenpuzzles.